Wahlpflichtbereich 2

Mit Beginn der Jahrgangsstufe 8 muss Ihr Kind sich für eine dritte Fremdsprache oder ein anderes neues schriftliches Unterrichtsfach entscheiden.

¡Hola!
Don Quijote, Mallorca, Pep Guardiola – Spanien ist uns recht nah. Dies gilt für das Land, seine Bewohner und seine Sprache. Nun kannst du am MEG Spanisch auch als dritte Fremdsprache kennen und sprechen lernen.

„Een portie patat en een frikandel speciaal graag!“ - Es wäre doch schon mal was, wenn mir dieser häufig gebrauchte Satz locker von der Zunge hüpfen würde, oder? Vielleicht möchte ich aber sogar noch mehr: Unsere geographische Nähe zu den Niederlanden und zu Belgien eröffnet mir viele Möglichkeiten, das im Unterricht Erlernte unmittelbar anwenden zu können.

Ihr habt Latein als 2. Fremdsprache gewählt, ihr habt Spaß an Fremdsprachen,
ihr wollt in der Oberstufe auch noch Spanisch lernen, ihr wollt Euch vielsprachig in Europa bewegen können,
ihr wollt eure beruflichen Chancen verbessern, dann entscheidet euch: für Französisch.

Aktuelle Tagesnachrichten auf Latein im finnischen Radio, „Harry Potter“ in lateinischer Übersetzung, Nachrichten auf Latein im Internet von Radio Bremen (www.radiobremen.de/nachrichten/latein).

Du magst die französische Sprache? Du möchtest mehr über Land und Leute in Frankreich und der französischsprachigen Welt kennen lernen? Dann solltest Du Dich für Französisch-Erdkunde entscheiden!

Ihr zweifelt, dass Chemie unseren Alltag bestimmt?
Wir zeigen es euch: Unser täglicher Umgang mit Chemie

Drohnen filmen Sportereignisse aus völlig neuen Perspektiven. Computerprogramme ersetzten tausende Arbeitsplätze. Roboter entschärfen Bomben, helfen uns aber auch beim Hausputz oder Rasenmähen. Ihr wollt wissen, wie so etwas funktioniert? Da hilft nur Informatik/Technik.

Eure Schule ist seit 2010 als „Europaschule in NRW“ zertifiziert. Wenn ihr mehr über die Geschichte von Europa und die Gegenwart der Europäischen Union erforschen, erlernen und erleben möchtet, dann seid ihr in diesem Kurs richtig aufgehoben.

Schulprofil

Sponsoren

Sparkasse Krefeld

Ostwall 155
47798 Krefeld

Tel.: 02151/68-0
www.sparkasse-krefeld.de

plast
laminiertechnik

Kaschieren, Laminieren, Veredeln

Wilhemplatz 2
47918 Tönisvorst

Tel.: 02151/792579
www.plast-laminiertechnik.de

Paracelsus
Apotheke

Inh.: Heike Hölzl

Hochstr. 43
47918 Tönisvorst

Tel.:02151/970650

BÄREN-APOTHEKE

Krefelder Str. 1
47918 Tönisvorst

Tel.: 02151/798825
Fax: 02151/790363

Schreibwaren
Schwirtz

Erika Schwirtz

Hochstr. 3a
47918 Tönisvorst

Tel.:02151/970638
Fax: 02151/791682

Fleischer
Fachgeschäft

Jürgen Wenders

Willicher Str. 24
7918 Tönisvorst

Tel: 02151/790140

Hirsch Apotheke

Inhaber: Ralf Weckop

Hochstr. 3
47918 Tönisvorst

Tel. 02151/790248

K. & A. Panzer GbR

Unterweiden 140
47918 Tönisvorst

Tel.: 02151/994722
Fax: 02151/994721

Volksbank Krefeld eG
Dionysiusplatz 23
47798 Krefeld
Telfon 02151 5670-0
www.vbkrefeld.de

Automotive-Service
Autovermietung Logistik

Kuhleshütte 30-32,
47809 Krefeld

Maysweg 15
47918 Tönisvorst
Tel.: 02151/791704

www.moebel-klauth.de