Auszug der Qualitätsanalyse durch das MSW NRW:
  • Pflege einer lebendigen und wertschätzenden Schulgemeinschaft mit ungewöhnlich vielfältigen Bildungsangeboten
  • Beispielgebende Forder- und Förderangebote über Profilbildung, Unterstützungsmaßnahmen und den Blick auf jeden einzelnen Schüler
  • Vorbildliche Entwicklung der personalen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler
  • Hohe Identifikation aller Beteiligter mit ihrer Schule und sehr gute informelle Zusammenarbeit aller Gruppen

Unsere Klasse 8b hat an einem Wettbewerb der Sparkasse Krefeld teilgenommen und einen Trainingsbesuch bei den Krefelder Pinguinen gewonnen. So konnten wir dann am 18.10. bei einer Trainingsstunde des KEV dabei sein.

Bei unserer Ankunft wurden wir in den Presseraum eingeladen. Dort mussten wir warten, bis die Mannschaft ihre Mannschaftsbesprechung beendet war und das Eistraining beginnen konnte. In der Zwischenzeit haben wir Poster von der Mannschaft, kleine Heftchen mit Informationen über den KEV und die Spieler sowie ein Autogramm von Martin Schymainski, den Stürmer mit der Rückennummer 88, bekommen.

 

Um ca. zehn Uhr wurden wir dann in die Halle des KönigPALAST gebracht und durften im Bereich der Business Lounge sitzen. Frau Oymanns von der Sparkasse Krefeld hat uns dort begrüßt. Nach einiger Zeit kamen auch die Spieler und haben angefangen, sich warm zu laufen. Das Training war in drei Etappen aufgeteilt, erst das Aufwärmtraining, dann Techniktraining und zuletzt Strategietraining, bei dem vorher besprochene Spielzüge trainiert wurden. Die Spieler probierten auch eigene Geschicklichkeitsübungen aus. Was uns aufgefallen ist, dass das ganze Spieltraining auf Englisch war.

Als dann nach einer Stunde die ersten Spieler schon aufgehört und das Eis verlassen haben, sind wir auch gegangen, denn uns Zuschauern wurde es immer kälter und wir waren ganz durchgefroren. Ein Mitschüler hat sogar zum Schluss noch einen Puck von einem Spieler geschenkt bekommen.

Nachdem wir dann wieder im Presseraum waren, wurden wir noch verabschiedet und mussten dann schnell den Raum verlassen, weil schon die ersten Reporter zu einer Pressekonferenz kamen.

Chiara Plückhahn und Leni Optenhostert (Klasse 8b)

Schulprofil

Sponsoren

Sparkasse Krefeld

Ostwall 155
47798 Krefeld

Tel.: 02151/68-0
www.sparkasse-krefeld.de

plast
laminiertechnik

Kaschieren, Laminieren, Veredeln

Wilhemplatz 2
47918 Tönisvorst

Tel.: 02151/792579
www.plast-laminiertechnik.de

Paracelsus
Apotheke

Inh.: Heike Hölzl

Hochstr. 43
47918 Tönisvorst

Tel.:02151/970650

BÄREN-APOTHEKE

Krefelder Str. 1
47918 Tönisvorst

Tel.: 02151/798825
Fax: 02151/790363

Schreibwaren
Schwirtz

Erika Schwirtz

Hochstr. 3a
47918 Tönisvorst

Tel.:02151/970638
Fax: 02151/791682

Fleischer
Fachgeschäft

Jürgen Wenders

Willicher Str. 24
7918 Tönisvorst

Tel: 02151/790140

Hirsch Apotheke

Inhaber: Ralf Weckop

Hochstr. 3
47918 Tönisvorst

Tel. 02151/790248

K. & A. Panzer GbR

Unterweiden 140
47918 Tönisvorst

Tel.: 02151/994722
Fax: 02151/994721

Volksbank Krefeld eG
Dionysiusplatz 23
47798 Krefeld
Telfon 02151 5670-0
www.vbkrefeld.de

Automotive-Service
Autovermietung Logistik

Kuhleshütte 30-32,
47809 Krefeld

Maysweg 15
47918 Tönisvorst
Tel.: 02151/791704

www.moebel-klauth.de

nach oben